Sauberes Staßenbild für Fußball-EM 2012

in Marlene Marlow 24.12.2011 12:42
von RTH Christoph 20 • Oberstarzt | 714 Beiträge | 537 Punkte

Hallöchen,
ich bin durch Zufall auf folgenden Bericht gestoßen:

Publiziert am 21. November 2011 von Sandra

Sauberes Straßenbild für die Fußball-EM

Ihr habt bestimmt schon davon gehört, das für dieses Event im kommenden Jahr 25.000 Hunde aus dem Straßenbild der Ukraine verschwinden sollten. Leider haben die Bürgermeister der austragenden Fußball-EM-Städte ihr Herz zur dunklen Grube gemacht, indem sie auf völlig unethische und grausame Art & Weise Leine und Menschen los ließen. Der weltweite Aufschrei war groß. Heute hat uns eine große Freundin von Shit happens!! Berlin, Marlene Marlow, Schauspielerin ihren Brief an die Ukrainische Botschafterin übermittelt. Diesen wollen wir hier gerne veröffentlichen. Ihr könnt über PETA ebenfalls dazu beitragen, das diese Grausamkeiten nachhaltig sofort beendet werden.

Laut einer Verwaltungssprecherin in Kiew gibt seit 2007 ein Sterilisierungsprojekt für Hunde, 2011 stünden dafür ca. 1,4 Millionen Euro zur Verfügung. Die UEFA hat rund 8.600 Euro zu diesem Projekt hinzugegeben und auch Maja Prinzessin von Hohenzollern hat dem Bürgermeister von Kiew, Oleksandr Mazurchak ihr Unterstützung angeboten. Leider lehnte er diese ab und konnte oder wollte auf ihre Frage, wo den die 1,34 Millionen für das Kiewer Tierheim hinflossen, nicht antworten. Mehr von ihrem Besuch in Kiew, auch in dem unsagbaren Tierheim, zusammen mit einer dpa-Journalistin vom „Europäische Tier – und Naturschutz e.V.“ könnt Ihr hier nachlesen.

Hier nun der Brief von Marlene Marlow:

An die Botschaft der Ukraine

Frau Botschafterin Natalia Zarudna

Albrechtstrasse 26

10117 Berlin

Berlin, den 21. November 2011

Marlene Marlow

Säuberungsaktionen in ukrainischen Städten – Von Herzen kommende Bitte

Sehr geehrte Frau Botschafterin,

meine Name ist Marlene Marlow, ich bin Schauspielerin und lebe in Berlin.

Von Herzen bitte ich Sie Einfluss zu nehmen in Bezug auf die von den Behörden Ihres Landes systematisch durchgeführten Tötungsaktionen von Straßenhunden im Vorfeld der Fußballeuropameisterschaft 2012.

Bitte tun Sie Ihr möglichstes um diesen grauenvollen Vorgängen ein Ende zu setzen.

Es gibt hinlänglich bekannte Alternativen.

Sehr geehrte Frau Zarudna, auch in Deutschland freuen wir uns schon sehr auf die Europameisterschaft in Ihrem schönen Land. Das nun ein derartiger Schatten auf dieses lang ersehnte Ereignis fällt, ist zutiefst bedauernswert und fatal.

Wir schreiben das Jahr 2011 und wir leben in diesen Zeiten wahrhaft in keiner perfekten Welt, lassen Sie uns also alle dazu beitragen, sie etwas heller zu machen.
Es ist heutzutage nicht mehr angebracht, diesbezügliche Angelegenheiten auf so eine Art und Weise zu regeln. Ein Großereignis wie die EM soll in einem schönen Rahmen stattfinden, aber bitte nicht um unser aller Seelenfrieden Willen. Nicht, wenn dafür unschuldige Lebewesen auf bestialische Art und Weise getötet werden. Die EM ist eine Prestige-Angelegenheit und ich bin sicher, daß sich Ihr Land als wunderbarer Gastgeber erweisen wird.

Haben Sie Vertrauen in die Natur des Menschen, der Anblick von Strassenhunden in Ihren Städten wird Ihre Gäste gewiss nicht stören. Sehr stören würde hingegen das Wissen darum, wie diese “sauberen” Städte entstanden sind.

Mit den besten Wünschen und tiefem Vertrauen in Ihre Weisheit, Marlene Marlow
______________________________________________________________________________________________________________________Dies war der Brief von Marlene Marlow.
http://shit-happens-berlin.de/
______________________________________________________________________________________________________________________

Was tief in unseren Herzen ist wird nie sterben und wenn dann mit uns: Die Rettungsflieger.
Sie haben den Fernseher mit Sonne geflutet...

nach oben springen

RE: Sauberes Staßenbild für Fußball-EM 2012

in Marlene Marlow 29.12.2011 10:45
von sunshine • Moderator | 2.656 Beiträge | 2060 Punkte

Erstmal Dankeschön fürs reinstellen.
Ich finde das sehr toll von Marlene, dass sie sich für so was arrangiert. Denn ich denke, dass es bestimmt viele Leute geben würde, die dabei einfach nur zusehen würden.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

nach oben springen

in Marlene Marlow 30.12.2011 21:41
von RTH Christoph 20 • Oberstarzt | 714 Beiträge | 537 Punkte

Stimmt. Was ich allderings dann auch nicht versehen kann, warum das die Regierung, die davon bestimmt bescheid weiß, nichts macht. Da es Tiere sind und auch diese recht auf Leben haben!
Ich persönlich, habe zwar mit Fußball nicht viel am Hut, doch WM und EM schau ich doch. Jedoch zu wissen, das 2012 die EM dort ausgetragen werden soll, wo sie Tiere umbringen, um ein "sauberes" Bild von sich zu geben find ich grauenvoll.
Warum, das die Regierung dann nicht sagt wir bauen ein Tierheim, oder fangen die Hunde ein und kastrieren sie. Dies ist zwar mit viel Arbeit verbunden und kostet garantiert viel Geld. Doch für jedes, ich bin jetzt mal so frei und sage, "unbrauchbare" verschwenden die Regierungen Geld, aber das wesentliche und wirklich wichtige, wird anscheinend nicht gesehen oder, ich erlaube mir zu sagen, wird gerne übersehen.

Auf alle Fälle, so finde ich, setzt sich Marlene für eine gute Sache ein. Daher: Daumen hoch für Marlene und: Ein Sauberes Straßenbild für die Fußball-EM 2012.

Was tief in unseren Herzen ist wird nie sterben und wenn dann mit uns: Die Rettungsflieger.
Sie haben den Fernseher mit Sonne geflutet...

nach oben springen

in Marlene Marlow 15.01.2012 10:22
von radarsteddy • Anwärter | 135 Beiträge | 39 Punkte

Jeder der sich darüber aufregt müsste die ganze EM einfach ignorieren, leider werden viele sich die Spiele trotzdem anschauen, ich denke aber das nur geringe Einnahmen, Einschaltquoten etc wirklich weh tun würden. Das nutzt den Hunden und Katzen dort nichts mehr, aber viell würde es den
zukünftigen Gestgebern die Augen öffnen und verhindern das soetwas erneut passiert, in diesem Ausmaß jedenfalls.

Ich finde es toll das Marlene Marlow sich dafür engagiert, und habe den Link glatt mal auf FB geteilt, was ich selten mache!

"Trotz ihrer negativen Presse sind Wölfe das genaue Gegenteil des Bildes, das von ihnen gezeichnet wird. Sie sind freundlich, gesellig und äußerst intelligent. Ihr Familiensinn ist stark und sie leben nach sorgfältig definierten Gesetzen und Ritualen."
Ted Andrews

nach oben springen

in Marlene Marlow 15.01.2012 12:11
von Vinny • Stabsarzt | 173 Beiträge | 77 Punkte

Ich finde das Klasse von Marlene

Viele liebe Grüße
Vinny

nach oben springen

in Marlene Marlow 21.01.2012 18:07
von Bell UH1-D • Oberstarzt | 637 Beiträge | 604 Punkte

das finde ich auch

Freundschaft ist wie ein Blatt im Wind. Halt es gut fest, sonst fliegt es dir davon.

nach oben springen

in Marlene Marlow 11.04.2012 13:04
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von RTH Christoph 20

Stimmt. Was ich allderings dann auch nicht versehen kann, warum das die Regierung, die davon bestimmt bescheid weiß, nichts macht. Da es Tiere sind und auch diese recht auf Leben haben!
Ich persönlich, habe zwar mit Fußball nicht viel am Hut, doch WM und EM schau ich doch. Jedoch zu wissen, das 2012 die EM dort ausgetragen werden soll, wo sie Tiere umbringen, um ein "sauberes" Bild von sich zu geben find ich grauenvoll.
Warum, das die Regierung dann nicht sagt wir bauen ein Tierheim, oder fangen die Hunde ein und kastrieren sie. Dies ist zwar mit viel Arbeit verbunden und kostet garantiert viel Geld. Doch für jedes, ich bin jetzt mal so frei und sage, "unbrauchbare" verschwenden die Regierungen Geld, aber das wesentliche und wirklich wichtige, wird anscheinend nicht gesehen oder, ich erlaube mir zu sagen, wird gerne übersehen.

Auf alle Fälle, so finde ich, setzt sich Marlene für eine gute Sache ein. Daher: Daumen hoch für Marlene und: Ein Sauberes Straßenbild für die Fußball-EM 2012.

Das stimmt ws sie sgt. Man kann es auch damit vergleichen, dass wir Menschen umgebracht werden. Das wollen wir doch auch nicht...

nach oben springen

in Marlene Marlow 13.05.2012 16:16
von Bell UH1-D • Oberstarzt | 637 Beiträge | 604 Punkte

Ja daumen hoch...

Freundschaft ist wie ein Blatt im Wind. Halt es gut fest, sonst fliegt es dir davon.

nach oben springen

Was Neues?

in Marlene Marlow 23.05.2012 03:54
von Anonymous

Es geht also um Hunde. Das ist an sich nicht schlecht. Aber gibt es im Zusammenhang mit der EM nicht wichtigere Probleme im Gastland Ukraine, die auch 2011 (zum Zeitpunkt des Schreibens von Marlene Marlow) schon eine Initiative wert gewesen wären?

Frau Marlow war doch mal Schirmherrin von Kleine Schritte tun e.V. - warum eigentlich nicht mehr? Keine Zeit oder weil Hunde einfach zu handhaben sind als Kinder?

Auf jeden Fall eine prima Publicity. Gab es das Engagement am Berliner Kriminaltheater davor oder danach?

Oder gibt es zum Kriminalfall "Hundemord in Kiew" etwas Neues, vielleicht eine Antwort der Frau Botschafterin?

nach oben springen

WE WILL NEVER FORGET 11/9/2001!!!!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 654 Themen und 12873 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: