![]() |
|
Hallo ihr Lieben!
Wollte gern mal wissen ob es hier auch Pferdebegeisterte Leute gibt so wie ich es bin
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

RE: Reitsport
in Sport 04.08.2011 22:58von Mango • Generalstabsarzt | 1.188 Beiträge | 1001 Punkte
Jop, ich! Schön, dass du das Thema aufmachst, ich wollte demnächst mal was schreiben ;) Wobei ich ja eigentlich gar nicht mehr richtig reite, sondern seit fünf Jahren im Verein Voltigieren betreibe, Gymnsatikübungen auf dem Pferderücken, vereinfacht ausgedrückt. Wenn ich demnächst Zeit habe, mach ich dafür auch noch ein Thema auf, ist ja eine eigene Sportart ;) Ich kann reiten, nehme aber zur Zeit keinen Unterricht. Auf dem Pferd hab ich vor 15 Jahren schon gesessen, und ich bin 16 Jahre alt ;) Ich würde mich auch als relativ sattelfest bezeichnen, nachdem ein Pony aus unserer Reitschule dreimal hintereinander waschechtes Rodeo mit mir veranstaltet und mich nicht runtergebuckelt hat :) Trotzdem bin ich eher der vorsichtige Reiter. Schreckhafte Pferde machen mir zwar nichts aus, im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass man dadurch als Reiter nur geübter werden kann, aber ich bevorzuge Pferde, auf die man sich als Reiter verlassen kann, nachdem man ihnen einmal gezeigt hat, dass man weiß, was man tut. Es gibt da ein Muli, das auch Lisa heißt - sie ist so ein Tier, und ich glaube, ich habe mein Herz verschenkt :) Sie ist einfach nur super.
Was reitest du denn? Deinen Bildern nach zu urteilen wahrscheinlich englisch, oder? Springen, Dressur? Turniere? Was sind deine Lieblingsrassen, wie lange reitest du schon, (wie oft) bist du schon runtergefallen? Erzähl mal ein bisschen :)
Jeder einzelne Mensch kann froh sein, dass er nicht als Tier zur Welt gekommen ist.
Wenn Schlachthöfe Mauern aus Glas hätten, wären alle Menschen der Welt Vegetarier.
Ja, ich bin Vegetarier - aus Überzeugung, Menschlichkeit, Mitgefühl und Tierliebe.

in Sport 09.08.2011 09:16von stephimausie • Generalarzt | 828 Beiträge | 817 Punkte
Ich reite seit meinem 7ten Lebensjahr. Ein Leben ohne Pferde kann ich mir schlecht vorstellen. Ich reite englisch, auch Turniere.
Dressur und Springen. Aber ich geh auch super gerne ins Gelände und mach auch Vielseitigkeitssprünge.
Runtergefallen bin ich schon öfter. Aber einmal bin ich mit dem Pferd zusammen gestürzt und da musste ich für ne Woche ins Krankenhaus :(
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

in Sport 09.08.2011 14:53von Mango • Generalstabsarzt | 1.188 Beiträge | 1001 Punkte
Hi!
Okay, dann geht es dir ähnlich wie mir - ich könnte ohne Pferde nur extrem schlecht über die Runden kommen. In der Zeit, wo ich noch regelmäßig Reitunterricht hatte, bin ich auch englisch geritten. Theoretisch hätte ich auch an einem Turnier unseres Reitvereins im einfachen Reiterwettbewerb teilnehmen können, aber wir waren zu diesem Termin leider verreist. Naja, und bevor das nächste Turnier kommen konnte, hab ich mit den Reitstunden aufgehört und mich ganz auf's Volti konzentriert.
Im Rheingau, etwas weiter weg von meinem Wohnort, gibt es einen Ponyhof, wo wir hinfahren, seit ich denken kann. Erst war ich dort die "typische Touristin", habe mir täglich zwei Reitkarten gekauft, mir vom Pferdepfleger mein Lieblingspony herausgeben lassen und bin im Schritt einen eingezäunten Rundweg von knapp 3 km geritten.
Inzwischen fahren wir leider nicht mehr so oft hin, weil die Zeit immer knapper wird. Ich habe zwei Freundinnen dort und besuche sie ab und zu übers Wochenende - zum Glück gibt es Züge :) Da ich jetzt schon 15 Jahre lang auf den Hof komme, helfe ich mittlerweile im Betrieb mit, verteile die Ponys an die Kinder und weise sie ein, miste die Ställe aus und was eben alles dazugehört. Zur Belohnung dürfen wir Reitermädels dann abends nach Feierabend immer mit Ponys ausreiten, die tagsüber nicht im Betrieb gegangen sind. Dazu gehört auch "mein" Muli Lisa, das ich oben schon kurz erwähnt habe.
Gestürzt bin ich noch nicht sehr oft, zumindest kann ich es noch zählen. Auf den Ausritten insgesamt 4 mal, zum Glück war das noch auf einem Shetlandpony vor drei Jahren, weil kein anderes Pferd mehr frei war. Ich bin ohne Sattel geritten und hab eine Weile gebraucht, bis ich mich an die kleinen Schrittchen des Shettys gewöhnt hatte - Raumgriff ist etwas anderes :D
Einen schweren Sturz hab ich im Volti hinter mir, dummerweise ist es auf der Weihnachtsfeier des Stalls passiert und glücklicherweise hab ich mir nichts Schwerwiegendes getan. Wir haben Stehen im Trab gezeigt, ich war die Erste und hab angefangen. Anfangs war es total leicht, ich bin hochgesprungen, hab mich hingestellt und stand dann da. Naja. Solange das Pferd im Trab blieb, war's okay, aber leider fingen die Zuschauer dann an zu klatschen, das Pferd raste los und ich flog rückwärts runter. Vor allen Augen! Zum Glück hab ich nichts zurückbehalten, abgesehen von einem jahrelangen Trauma, das ich aber mittlerweile abgebaut habe =)
Viele Grüße,
Lisa
Jeder einzelne Mensch kann froh sein, dass er nicht als Tier zur Welt gekommen ist.
Wenn Schlachthöfe Mauern aus Glas hätten, wären alle Menschen der Welt Vegetarier.
http://crazy-goats.chapso.de/ - Homepage von Ziegen für Ziegenhalter und -freunde ;)

Ohne Skerpa kann ich es mir nur noch schwer vorstellen, inzwischen ist die Isi Stute 3 Jahre meine eigene. Anfangs hatten wir ganz schön zu kämpfen, sie war extrem verritten, die 4 der 5 Gänge haben wir inzwischen auseinander gebracht worauf ich sehr stolz bin weil ich es alleine (mit meiner Reitlehrerin) geschafft habe obwohl ich selbst erst knapp 4 Jahre reite.
Mit Skerpa habe ich mir einen Kindertraum erfüllt und bereue es keine Sekunde
Ich erhoffe mir noch viele Jahre mit ihr und irgendwann habe ich mir vorgenommen werde ich sie mal in einer 4 Gang Prüfung reiten, das wars dann aber auch, ansonsten reiten wir Distanzen, zusammen mit einer Freundin und ihrem Wallach, ich liebe es draussen mit dem Pferd zu sein, da kann man alles andere vergessen.
"Das Pferd ist dein Spiegel,
es schmeichelt dir nie.
Es spiegelt dein Temperament.
Es spiegelt auch deine Schwankungen.
Ärgere dich nie über dein Pferd,
du könntest dich ebenso über dein Spiegelbild ärgern..."

Also ich bin früher sehr viel geritten, auch Tuniere. Aber jetzt hab ich dazu leider kaum noch Zeit....
Das mit dem Rodeo kenn ich noch aus meiner Reitschulzeit
Natürlich kann ich nicht ohne Pferde leben und habe schon seit vielen Jahren einen Shetlandponyzucht
Auch mit Shettys kann man ganz viel machen.
Kutsche fahren, Zirkuslektionen und die sogenannte "Tour". Das kann man ein bissl mit Agility vergleichen. Da muss man 200m laufen, einen Pacour springen mit Ponys an der Hand und noch eine Geschicklichkeit.
Mach sau viel Spaß
Viele liebe Grüße
Vinny

in Sport 26.01.2012 10:46von stephimausie • Generalarzt | 828 Beiträge | 817 Punkte

ich liebe springreiten seit ich 4 bin ich habe ein eigenes pferd der spitzenklasse.ich war schon auf viele meisterschaften und bin zum 2 mal niedersachsen meisterin der jugend
ich habe die rettungsflieger schon mal life getroffen und bin auch schon mal mit anneliese mit geflogen
UND MARLENE MARLOW IST MEINE PATENTANTE

in Sport 21.04.2012 16:43von Mango • Generalstabsarzt | 1.188 Beiträge | 1001 Punkte
Zitat von Carolina Neudecker
ich habe ein eigenes pferd der spitzenklasse
Das freut mich für dich, aber ein Pferd der Spitzenklasse bringt einem nur dann etwas, wenn man selbst auch gut reitet ;) Und andersherum natürlich. Ich kann gut voltigieren, aber wenn ich einen schreckhaften, abgemagerten Klepper unter mir hätte, sähen manche Übungen auch nicht gut aus.
Südafrika, ich komme! 06.07.2012-03.08.2012
Der frühe Vogel kann mich mal!

in Sport 26.04.2012 18:51von Mango • Generalstabsarzt | 1.188 Beiträge | 1001 Punkte
Hey!
Hui, Welsh-Araber-Mix? Das stelle ich mir hübsch vor, kannst du mal Fotos reinstellen? Erzähl mal ein bisschen - wie alt, Name, Ausbildungsstand...?
Viele Grüße,
Lisa

Hey:)
@ Lisa:Er is auch echt süß;)
Er heißt Moritz, is zwei Jahre alt und ist noch nicht eingeritten.
Versuch mal Bilder reinzustellen wenn ich mal mehr Zeit habe:D
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Glg Natalie :)

in Sport 30.04.2012 15:47von Mango • Generalstabsarzt | 1.188 Beiträge | 1001 Punkte
Ja, dass er süß ist, kann ich mir vorstellen ;) Welsh-Ponys sind ja schon sehr hübsche Tiere (nicht so gedrungen wie viele andere Ponys) und dazu noch die Eleganz und der hübsche Kopf der Araber... Ich hab in einem Pferdeforum mal ein Bild von einem Isländer-Araber-Mix gefunden, der sah auch extrem hübsch aus. Lass dir mit den Bildern ruhig Zeit, aber wenn welche kämen, würde ich mich freuen ;)

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 654
Themen
und
12873
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |