Was verbindet ihr mit Medicopter?

in Medicopter 117 05.11.2010 16:00
von RTF-Forever • Moderator | 1.566 Beiträge | 1316 Punkte

Ich kenne diese Serie seit über einem Jahr und hab' sie auf ähnliche Art und Weise lieb gewonnen, wie RTF; auch wenn Medicopter mehr Action bietet und das Private ein bisschen mehr hinten ansteht, als bei RTF.

Medicopter ist für mich eine ebenso spannende Serie, die ich auch gerne gucke, um von Schule und Alltag abzuschalten.

Für mich haben alle Charaktere in dieser Serie etwas Besonderes, wobei ich Gina, Jens, Biggi, Thomas und Mark doch irgendwie ein wenig mehr mochte.

Wer von euch kennt diese Serie auch und hat vielleicht bestimmte Erfahrungen mit ihr gemacht, wie RTF?

nach oben springen

RE: Was verbindet ihr mit Medicopter?

in Medicopter 117 05.11.2010 17:56
von sunny • Administrator | 1.146 Beiträge | 1087 Punkte

Huhu na da komme ich als nächste, den Medicopter kenne ich seit der 1.Staffel die 1998 durch das Programm lief.. Immer mit voller Spannung sass ich vor dem TV und fieberte den Fliegenden Rettern der BK 117 zu, die sicher nicht mit unser Anneliese vergleichbar ist aber dieser Hubschrauber hat einfach auch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, unter anderem auch weil dieser mein Leben auf unbeschreiblicher Weisse begleitet hat. Die Charaktere sind sehr verschieden, so kann ich nicht wirklich einen Favoriten für mich bestimmen. Aber am meisten mochte ich Ralf, Thomas und Mark. Eine Serie die mich durch Zeiten der Trauer, Freude und Erlebnisse begleitete:-) In diesem Forum möchte ich gern auch mehr über die Retter der BK 117 oder wie sie so liebevoll "Baby" von ihrem Kollegen genannt wird, berichten deshalb würde ich mich freuen wenn noch mehr diese Serie schauen. Wo das sprichwort heisst "Jedes Leben zählt" ;-)

LG Admin Sunny

Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann: Unsere Anneliese.

"Wunden heilen aber der Schmerz, der bleibt für immer" Nadine x 08.10.2002

nach oben springen

in Medicopter 117 09.11.2010 16:48
von Rettungsmausi • Stabsarzt | 66 Beiträge | 66 Punkte

kennen tu ich die Serie auch, aber ich mag sie net so besonders. Ist mir zu sehr auf reine Action aus, und medizinisch totaler Schwachsinn. Aber der Heli ist geil^^

nach oben springen

in Medicopter 117 09.11.2010 19:49
von sunny • Administrator | 1.146 Beiträge | 1087 Punkte

Sicher ist Medicopter nicht mit Rettungsflieger zu vergleichen aber rein statistisch nehmen sich beide Serien nicht viel voneinander. Ich mag beide Serien aber vergleichen kann man sie nicht weil Medicopter mehr auf Action aus ist und Rettungsflieger halt von der Bundeswehrarbeit vorrausgeht. Daher sollte man dies von zweierlei Gesichtspunkten sehen. Ja und was das Medizinische angeht ist "Schwachsinn" nicht das richtige Wort dafür, den beide Serien sind nicht zu 100% der Realität zu vergleichen.

Admin Sunny

Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann: Unsere Anneliese.

"Wunden heilen aber der Schmerz, der bleibt für immer" Nadine x 08.10.2002

nach oben springen

in Medicopter 117 12.11.2010 18:11
von Bell UH1-D • Oberstarzt | 637 Beiträge | 604 Punkte

Ich verbinde mit Medicopter nichts, weil es viel zu viel Action ist

lg Raphaela

nach oben springen

in Medicopter 117 12.11.2010 21:24
von Rettungsmausi • Stabsarzt | 66 Beiträge | 66 Punkte

es gibt soweit ich weiß keine Serie die voll realistisch ist (von Dokus mal abgesehen). Auch bei den Rettungsfliegern sind immer mal paar fachliche Schnitzer drin, aber Medicopter schießt da echt den Vogel ab! Ein ziemlich großer Teil von dem was die da machen funktioniert so nicht, totale Basic fehlen usw...

nach oben springen

in Medicopter 117 13.11.2010 13:41
von sunshine • Moderator | 2.656 Beiträge | 2060 Punkte

Ich mag Medicopter auch total gerne. Ich kenne die Serie bereits länger als RTF und durch diese Serie bin ich auf unsere Rettungsflieger gestoßen. Mittlerweile kenn ich wirklcih alle Folgen auswendig.
Medicopter darf man nicht als realistisch sehen .... da passen einfach viele Dinge nicht zusammen. Ab und an schau ich mir auch gerne diese Folgen an.
Natürlich mag ich auch die Rettungsflieger, aber da bin ich noch nicht so weit, dass ich alle Folgen wirklich in und auswendig kenne. ;)

nach oben springen

WE WILL NEVER FORGET 11/9/2001!!!!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 654 Themen und 12873 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: